Freitag, 4. Juli 2014

Freitagsfüller und ein Kurzbericht vom gestrigen Strandbesuch

nach Barbara.

1.  Heute Abend werden wir unsere Koffer packen und morgen geht es ab nach Hause.

2.  Dann kann unser kleiner Räuber endlich wieder in seinem Bettchen in Räumen, die abgedunkelt werden können, schlafen

3.  Ob man besser für den Sommer doch noch eine Klimaanlage kaufen sollte?

4.   Denn ohne haben wir uns während der letzten heißen Wetterphase beim Schlafen in etwa gefühlt wir auf auf dem Grill.

5.  Wenn es stimmt, was das Internet so über das Wetter zu Hause sagt, soll es ja aber zumindest nächste Woche nicht so heiß werden.

6. Aber leider ist auch relativ viel Regen angekündigt. Dann lieber bisschen wärmer, denn ein verregneter Sommer dieses Jahr geht ja gar nicht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fußballspiele und ein letzter gemütlicher Urlaubsabend, morgen habe ich eine gemütliche, staufreie Heimfahrt geplant (mal schauen, ob alle anderen mitspielen ;-)) und Sonntag möchte ich mit der Familie joggen, räumen, fädeln, nähen, ...!



Hier noch schnell ein Schnappschuss von gestern. Wir waren in Oostkapelle am Strand. Dieses Mal wollten wir ein bisschen länger bleiben als am Sonntag in Domburg. Am Anfang lief auch alles gut. Unsere kleine Schildkröte siebte mit seinen Händchen ein bisschen den weichen Sand. Anschließend hielten wir ihn mit den Füßchen in die Wellen und er strampelte ganz aufgeregt.
Da dachten wir uns, dass wir schnell die Hose und den Body ausziehen und dann ein bisschen wilder im Wasser toben können.

Da er vorher aber nicht geschlafen hatte (es war schon später Nachmittag), begann das kleine Theater: Zuerst gab´s Geschrei, als wir vom Wasser weg sind. Und als wir etwas freizügiger gekleidet endlich nach ein bis zwei ewig langen Minuten wieder am Wasser waren, entdeckte unsere kleine Krabbe die Muscheln im Sand und versuchte ALLE (gefühlt jedenfalls) in den Mund zu stecken! Das wurde ziemlich stressig, denn wir genau entfernt man nassen Sand aus dem Mund eines Kindes???
Von großem Geschrei begleitet, haben wir ihn also wieder angezogen und sind zurück zur Ferienwohnung.

Das Fazit des ersten längeren Strandaufenthaltes: 
Unsere kleine Wasserratte wird sicherlich später viel Spaß am Strand haben und wir freuen uns auf den (kroatischen?) Strand im nächsten Jahr.
Sollte unser Sohnemann mal ein Geschwisterchen bekommen, warten wir mit dem Strand, bis die orale Phase vorbei ist!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails