Sonntag, 27. Juli 2014

Ich habe mein erstes Buch fertig gelesen...

... seitdem unser Männlein auf der Welt ist.

Und da ich eben schon gerügt wurde, dass die Anzahl meiner Posts stark zurückgegangen sei, berichte ich mal schnell davon. ;-)

Direkt nach der Geburt hatte ich schon mit "Die hellen Tage" von Zsuzsa Bank angefangen. Es lässt sich schön lesen, aber ich hatte mich die ganze Zeit schon so auf den "neuen" Roman von Shari Low gefreut, dass ich ihn dazwischen geschoben habe.
Er sollte meine diesjährige Urlaubslektüre sein und in Holland habe ich damit auch angefangen. Da nach dem Urlaub unser Sohnemann in sein eigenes Zimmer gezogen ist, komme ich derzeit abends wieder regelmäßig zum Lesen. So wurde ich letzte Woche mit dem Lesen der 350 Seiten fertig.

Aber entweder hat sich mein Geschmack verändert, oder "Ring frei für die Liebe" ist anders als die anderen Romane von Shari Low.

Trivial waren sie alle. Aber das gehört sich ja auch so für einen netten Frauenroman zwischendurch. Doch sooo trivial? Nein, so durchsichtig waren die anderen Romane nicht.
Und so detaillreich wurden gewisse Szenen bisher auch nicht geschildert. Das hatten die anderen Werke bisher auch nicht nötig, finde ich. Des Weiteren empfand ich es eher nervend, dass ständig von irgendwelchen Accessoires irgendwelcher Modelabels die Rede war.

Naja... man konnte die Geschichte von Zac, dem gutaussehenden Fitnesstrainer, und Talli, der hübschen Eventmanagerin, die viel lieber etwas mit Sport zu tun hätte, schon gut lesen. Aber wenn am Anfang beschrieben wird, dass sich beide zwar hübsch aber totaaal unsymphatisch finden und sich ständig streiten, fällt es verdammt schwer, die Idee zu verdrängen, dass sie am Ende glücklich miteinander sind.
Und selbst der Weg dorthin ist mit soooooooooo vielen vorhersehbaren Details bestückt, dass man sich fragt, wie viele solcher Szenen einem denn noch begegnen.

Jetzt bin ich sehr auf den nächsten Roman "Ein Antrag zum Verlieben" gespannt, der am 12. März 2015 erscheint. Und bis dahin steht schon so Einiges in der Warteschlange. Und seit heute auch noch ein weiterer Roman: Die Engel von Sidi Moumen (von Mahi Binebine).



Leseliste 2015:

1. Shari Low: Ring frei für die Liebe

____________________________________________________
Ich freue mich immer wie ein Schneekönig über Kommentare.
Falls du dir Zeit nimmst, mir zu schreiben, was du gut oder weniger gut, interessant oder langweilig findest, möchte ich mich jetzt schon mal ganz herzlich bedanken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails