Samstag, 10. Januar 2015

Mein 365-Tage-Quilt ist auch fertig!!!

Puh gerade noch so...
Er ist fertig und ich bin total stolz. Hätte ich nie gedacht, dass ich das durchhalte und am Ende auch wirklich eine Decke habe, die man benutzen kann.

Aber die letzten zwei Wochen waren auch noch mal harte Arbeit. Gestern brauchte ich sogar tatkräftige Unterstützung. 
Nein, natürlich hat mir keiner beim Nähen geholfen. Aber da ich den ganzen Tag auf Fortbildung war, musste meine Mom den Stoff für das Binding kaufen gehen. Und im I-Tüpfelchen habe ich dann auch die Streifen schon passend zugeschnitten bekommen. Das hätte mich sonst bestimmt auch noch eine weitere Stunde gekostet.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Aber natürlich gehört dir, liebe Uli, das größte Dankeschön. Denn hättest du dir nicht das ganze Jahr über so viel Arbeit mit den Fotos und auch mit der Organisation einer Verlosung gemacht, ich hätte nie durchgehalten!



Da ist das gute Stück! 


Sogar mit dem Binding bin ich ziemlich zufrieden. 
Eine Ecke ist nicht so schön, aber man muss ja auch noch Platz für Verbesserungsmöglichkeiten lassen. 


Immer mal wieder habe ich überlegt, wie ich schneller zum Ende kommen kann. 
Die zwei letzten Reihen hatte ich schon mal bei Seite gelegt, um später irgendwann mal Kissen zu nähen. 
Dann kam mir der Gedanke, ich könnte doch einfach Rechts auf Rechts zusammennähen und Wenden, also ohne zu quilten. (Zum Glück habe ich das Quilten nicht weggelassen. Das hat am meisten Spaß gemacht und hat der Decke noch mal den richtigen Pepp gegeben.)
Gestern Abend hatte ich mir dann aber fest vorgenommen, dass ich das Binding komplett mit Maschine nähe. Beim Suchen nach Tipps im Internet hatte ich vorher irgendwo gelesen, dass das möglich ist.
Ich hatte aber nicht gelesen, dass man dann sinnvollerweise zuerst das Binding auf der Rückseite festnäht, um die zweite Naht vorne auch vorzeigbar zu haben.
Also habe ich dann tapfer alles mit Hand genäht.
Jetzt tun mir die Fingerkuppen der rechten Hand ganz schön weh (ist das normal???), aber ich habe es tatsächlich geschafft!!!
  


Zwei weiter Quilts sind schon in Planung. Es hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht.

 
____________________________________________________

Ich freue mich immer wie ein Schneekönig über Kommentare.

Falls du dir Zeit nimmst, mir zu schreiben, was du gut oder weniger gut, interessant oder langweilig findest, möchte ich mich jetzt schon mal ganz herzlich bedanken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails