Donnerstag, 1. Januar 2015

Meine Vorsätze für 2015 und zum ersten Mal bei RUMS dabei

Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein ganz tolles neues Jahr.
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start.
Habt ihr euch denn auch mit den allseits bekannten guten Vorsätzen beschäftigt?

Ich schon... ich liebe es einfach, meine To-Do-Listen zu schreiben und genauso sehr mag ich es, eine Liste mit guten Vorsätzen anzulegen.



1. "Nachhaltiger" Leben: 
Im kommenden Jahr möchte ich gerne "nachhaltiger" Leben. So kleine Dinge, wie fair gehandelten Kaffee oder regionales Biogemüse zu kaufen (absolut zu empfehlen: Gertrudenhof), schaffen wir ja schon. Aber letztes Jahr (also 2014) zu Weihnachten bin ich mal einen Schritt weiter vorgerückt. Ich habe mir hier im Avocado Store eine Hose und meinem Mann zwei T-Shirts bestellt. Tolle Ware. Meine Hose passt gut und ist sehr angenehm zu tragen. 
Ein weiteres Ziel in dem Zusammenhang ist es, weniger Müll zu produzieren. Ab und zu habe ich es schon gemacht und bin zum "leckeren" Metzger um die Ecke mit meiner wiederverwendbaren Plastikbox. Alles gar kein Problem. Und es ist sooo einfach. Das muss ich wieder öfter schaffen.
Schön wäre es natürlich auch, wenn ich das mit kreativen Dingen vermischen kann und ein paar der gesammelten Upcycling-Projekte in die Tat umsetze.

2. "Gesünder" Leben:
In den letzten Wochen hatte ich Sport aus meinem Wochenplan gestrichen. Nun möchte ich aber wieder etwas gesünder leben und habe mir selbst auferlegt, jeden Tag im Durchschnitt 15 Minuten Sport zu machen. Als Belohnungssystem habe ich mir kleine Bildchen ausgedruckt, die ich mir in den Kalender kleben werde. ;-) Ziemlich kindisch, ich weiß, aber ich brauche so etwas einfach.


Auf dem Foto seht ihr meinen selbst gebastelten Kalender, meine Klebe-Sport-Zettelchen und eine tolle Filzhülle für den Kalender, den ich im Weltladen in Koblenz gekauft habe.

  3. Zeit für Freunde und Familie nehmen
Des Weiteren möchte ich mir mehr Zeit nehmen für die Familie - die kleine und die größere. Ausflüge am Wochenende sollen wieder häufiger auf dem Programm stehen. 
Mit einem tollen Abend mit Freunden gestern Abend sind wir ins neue Jahr gestartet. So soll es einfach weiter gehen.

Regelmäßig möchte ich auf jeden Fall auch zu meiner Oma fahren. Wir hatten mal angefagen, ihre alten Fotoalben durchzuschauen, und ich habe versucht, ein paar der unzähligen interessanten Dinge, die sie zu erzählen hat, aufzuschreiben. Das würde ich gerne  fortsetzen.

4. Zeit für mich 
Aber natürlich möchte ich mir auch Zeit nehmen für: Fädeln, Nähen, Garten, Fotographieren etc.

Damit habe ich heute Vormittag auch direkt angefangen: Ich habe mir einen Tischabfalleimer genäht und schaue damit zum ersten Mal bei RUMS vorbei. Ziemlich mickrig im Vergleich zu den vielen tollen Kleidungsstücken, die dort u. a. gezeigt werden. 
Aber das Utensilo aus dem beschichteten Baumwollstoff stand schon ewig auf meiner To-Do-Liste. Und ich hoffe, dass ich demnächst auch vorzeigbarere Dinge dort präsentieren kann. 
Mir schwebt schon so einiges vor!!!



Ach, das neue Jahr zu planen, macht mir sehr viel Spaß!!!
Ich freue mich drauf...

Lg, michelle

____________________________________________________
Ich freue mich immer wie ein Schneekönig über Kommentare.
Falls du dir Zeit nimmst, mir zu schreiben, was du gut oder weniger gut, interessant oder langweilig findest, möchte ich mich jetzt schon mal ganz herzlich bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails