Samstag, 2. August 2014

Wimpelkette, Hüllen für Pixibücher, ...


Der große Tag ist da!!!
Und es ist sehr emotional!!!
Jetzt ist unser Räuber schon ein Jahr alt und hat heute morgen seine erste Räuberparty veranstaltet.

Als Gastgeschenke gab es selbstgenähte Pixi-Buch-Hüllen.

Der erste Versuch ist etwas misslungen. Das Pixibuch hat zwar gerade so hinein gepasst, aber man konnte es gar nicht mehr zumachen.

Und die Gastgeschenke sollen ja dafür gedacht sein, dass man mehrere der kleinen süßes Büchlein mit auf Reisen nehmen kann.

Der zweite Versuch war dann aber direkt zufriedenstellend.

20 Stück habe ich genäht - bis heute Nacht um 1:30. Aber sie sind fertig geworden. Ich weiß nicht genau, ob jeder die Arbeit zu schätzen weiß - aber so ist das nun mal mit Handarbeit ;-).

Auf  jeden Fall haben einige der bunten Hüllen heute morgen schon eine neue Besitzerin bzw. einen neuen Besitzer gefunden.


(Die Stoffe sind beispielsweise von Stoffinette, von Tumult-Stoffe, von Julie-Amie oder aus dem I-Tüpfelchen.)

* * * * * * * *

Weitere Tiere habe ich allerdings nicht gehäkelt. Das habe ich einfach nicht geschafft.

Ich hoffe, dass ich noch welche schaffe, damit ich sie in den Adventskalender stecken kann.
Darauf freue ich mich jetzt schon, aber zum Glück ist ja auch noch bisschen Zeit bis dahin.





* * * * * * * *


Das Utensilo hatte ich ja schon mal gezeigt. Es ist jetzt heute, glaube ich, niemandem besonders aufgefallen. Aber ich freue mich jedes Mal, wie gut die süßen Servietten doch zu dem Affen auf dem tollen Stoff passen.









Und aus dem gleichen Stoffpaket, das ich StickandStyle erworben habe, habe ich auch zwei Wimpelketten genäht. Derzeit hängen sie bei uns im Wohnzimmer, aber wenn die großen Feierlichkeiten rum sind, werden wir sie im Kinderzimmer aufhängen.









x Utensilo für die kleinen und großen Servietten 
x   Wimpelkette nähen
O   Geburtstagsgeschenk weiter häkeln
x   Tasche für das gehäkelte Geburtstagsgeschenk nähen
x   Goodies für die kleinen Gäste fertig machen
x   zwei Geschenke aufbauen
x   Haus putzen
(O   Kuchen backen --> Das hat meine Mom übernommen!!! *knutsch*)
x   Snacks einkaufen
x   den einen Patenonkel überzeugen, dass er wenigstens kurz vorbeikommt


____________________________________________________
Ich freue mich immer wie ein Schneekönig über Kommentare.
Falls du dir Zeit nimmst, mir zu schreiben, was du gut oder weniger gut, interessant oder langweilig findest, möchte ich mich jetzt schon mal ganz herzlich bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails