Sonntag, 17. August 2014

Glasperlen und ein kaputter Oxymat

In letzter Zeit sitze ich, wenn ich bei meinen Eltern bin, mal wieder regelmäßig am Brenner, um Glasperlen herzustellen. Immer drei, vier, fünf Perlchen versuche ich passend herzustellen, sodass ich sie für meine Armbänder "Sabine" verwenden kann.

Und ich finde, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Nicht immer sind alle ganz exakt rund oder gleich groß, aber das fällt bei einem Armband nicht so auf.



Für dieses Armband bzw. für die Glasperlen habe ich (glaube ich) Green Tea mit Elfenbein verwendet. Dazu gefallen mir die umhäkelten Perlen in der tollen Farbe Seafoam, die Amazonit-Donuts und die Bergkristall-Perlen ziemlich gut. 
Da Mint in diesem Jahr MEINE Farbe ist, wandert dieses Armband auch nicht in den Shop. Das behalte ich.



Aber dieses Armband "Sabine" wird heute Abend, wenn ich ein weiteres Armband in dieser Art fertig habe, in meinen Shop wandern. Für die Glasperlen habe ich Elfenbein mit Hellblau und Schwarz (oder etwas Ähnlichem) kombiniert. Leider bin ich immer etwas schlampig mit der Beschriftung der Glasstäbe oder auch mit dem Aufschreiben, was ich für welche Perlen verwende. 
Die matten Perlen sind Polaris-Perlen. 




Aber aus diesen Perlen werde ich jeweils noch ein Armband "Sabine" herstellen. 
Die Perle mit den gedrehten Stellen (unteres Foto dritte Perle von links) war dann aber auch leider die letzte Perle, die ich wohl vorerst gemacht habe. Denn dabei hat sich wohl ein Schlauch im Oxymat gelöst. Jedenfalls gab es plötzlich ein solches Geräusch. Da ich mir unsicher war, ob es von der Gasflasche kommt oder vom Oxymat, habe ich ganz schnell alles ausgemacht und die Perle noch viel zu heiß ins Vermiculit gesteckt. Aber es ist noch mal gut gegangen. Sie ist trotzdem was geworden.

Jetzt habe ich meinen Oxymat in ein Sanitätshaus gegeben. Und ich hoffe, dass es nicht zu teuer wird. Vielleicht habt ihr einen Daumen übrig zum Drücken?!

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
Lg, michelle

____________________________________________________
Ich freue mich immer wie ein Schneekönig über Kommentare.
Falls du dir Zeit nimmst, mir zu schreiben, was du gut oder weniger gut, interessant oder langweilig findest, möchte ich mich jetzt schon mal ganz herzlich bedanken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails