Mittwoch, 6. August 2014

Stoffhülle für Kladden oder Notizbücher A6

Das wollte ich schon ganz lange einmal ausprobieren. Und nachdem ich durch die Pixihüllen ja reichlich Erfahrung sammeln konnte, was Hüllen für Büchlein und ähnliches angeht, konnte ich direkt loslegen.

Dennoch hat die erste Hülle nicht richtig gepasst. Die Kladde konnte zwar umhüllt werden, aber mir gefiel es nicht, dass die Kladdenränder sichtbar waren.


Hinzu kam, dass ich beim ersten Versuch innen den gleichen Stoff genommen habe wie für die Laschen. Direkt kam ich aber durcheinander mit dem Gummiband. Das war plötzlich innerhalb der Lasche.  Das Problem hatte sich bei den Pixihüllen nicht ergeben, da ich für beide langen Seiten den gleichen Stoff genommen hatte. Das habe ich bei der zweiten Version dann auch wieder gemacht.




Die zweite Version fällt minimal zu groß aus, aber der dritte Versuch wird sowieso noch mit Volumenvlies erfolgen und dann passt es vielleicht. Mich stört es aber auch nicht.
Und jetzt habe ich ein Nähnotizbuch mit einer selbstgenähten Hülle.


Ich brauche dringend Volumenvlies und dann möchte ich ein paar Hüllen für meinen Shop nähen.

____________________________________________________
Ich freue mich immer wie ein Schneekönig über Kommentare.
Falls du dir Zeit nimmst, mir zu schreiben, was du gut oder weniger gut, interessant oder langweilig findest, möchte ich mich jetzt schon mal ganz herzlich bedanken.



1 Kommentar:

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails