Sonntag, 1. Juni 2014

365-Tage-Quilt, Lina und Spielplatz ... ein paar Fotos am Sonntagabend

Einmal möchte ich euch noch schnell den Zwischenstand meines 365-Tage-Quilts zeigen. Ich muss direkt gestehen, dass ich noch nicht ganz beim 31.5. angekommen bin. Wie so oft, fehlt mir eine Reihe. Aber immerhin wird der Rückstand nicht größer. Meistens schaffe ich es dann am Anfang des neuen Monats, meinen Rückstand aufzuholen.

Aber dennoch wächst das gute Stück immer weiter und sieht langsam nicht mehr nur nach einem Tischläufer sondern so langsam nach einer Tischdecke aus... ;-)



********

Diese Woche habe ich auch noch ein Schmuckstück entworfen.
Zuerst wollte ich gerne eine Kette fädeln, aber es ist ein Anhänger geworden. Die Kette sollte ein Lariat werden, aber ich war zu unzufrieden mit den eigentlichen Kettenelementen. Aber auch daran werde ich mich noch einmal versuchen.



Beim Entwerfen hatte ich einfach ein paar unterschiedliche Perlchen auf meinem Knietablett und dann habe ich rumprobiert.

Wie findet ihr meine "Lina"??? 

Dieses Mal möchte ich aber die Anleitung nicht verraten. Ich habe noch etwas damit vor. Mal schauen, ob es klappt.

********

Und abschließend für heute noch ein paar Fotos unseres  Spielplatzes. Im Mai hatte ich ja hier schon kurz berichtet, wie so der Stand der Dinge ist.

Letzte Woche hat sich viel getan.




Zuerst wurde der Rand gesäubert und Platz für das Fundament geschaffen. 



Nicht gerade das arbeitsfreundlichste Wetter herrschte, als dann die Steine geholt und hinters Haus gebracht werden mussten.



Dank des Muck-Trucks, den wir uns ausgeliehen hatten, und unzähliger Fahrten meines Mannes mit diesem Gefährt, waren irgendwann alle Steine (fast) oben und auch der Kies fand seinen Platz auf der Terrasse, um dort weiterverarbeitet zu werden.


 

Für die letzte Etappe wurde dann eigenhändig eine Bahn gebaut. So konnte der Speiss auf die endgültige Ebene transportiert werden und das Fundament geschaffen werden für hoffentlich viele schöne Spielstunden (ach, wie schön doppeldeutig ;-)).


Also zwei der drei wichtigsten Männer in meinem Leben haben ganz schön viel geschafft letzte Woche. Ich bin total gespannt, wann die Mauer fertig ist, sodass wir den Rasen einsäen können und die Schaukel, die Rutsche sowie der Sandkasten ihre Plätze gefunden haben.

Dann können alle Zwerge zu uns spielen kommen.

********

1 Kommentar:

  1. Oh, du bist also noch dran... ich habe im Moment keine Zeit für den Quilt.
    Zum Glück sind ja bald Sommerferien, da kann ich in Ruhe nachnähen ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails