Freitag, 13. Juni 2014

Freitagsfüller und Freitagsblumen

der Freitagsfüller nach Barbara

1.  Fußball  ist eigentlich eine nette Sache, finde ich.

2. Dennoch schaue ich die Fußball-Weltmeisterschaft mit gemischten Gefühlen. Es wurde so viel Geld ausgegeben, was an anderen Stellen fehlt. Diese riesigen Stadien, die jetzt schon Milliarden verschlungen haben, müssen danach weiter unterhalten werden, sind aber relativ nutzlos für große Teile der Bevölkerung. Mannschaften werden in Hotelanlagen untergebracht und daneben herrscht Armut.

3.  Eigentlich mag ich nichts unterstützen, was so kritisch zu sehen ist. Da stellt sich wieder die Frage, was kann ich alleine ändern, wenn ich die Spiele schaue oder nicht. Natürlich dürfte ich vieles Andere auch nicht, wenn ich an Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit denke.

4.  Jedoch hat auch unser Sohnemann schon den ein oder anderen Fanartikel.

5.  Brasilien wird aber vermutlich wie Südafrika auch wenige positive Folgen durch die WM haben. Hier habe ich gerade einen interessanten, aber leider auch traurigen Artikel zu dem Thema entdeckt. 

6.   Länder des Südens können bei einer WM außer einen möglichen Titel nicht gewinnen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Fertignähen einer Tasche, morgen habe ich u. a. das Abholen unseres Kindersitzes geplant und Sonntag möchte ich produktiv sein: Nähen, Schule, ...!



So nach diesem sehr kritischen Freitagsfüller schnell ein paar bunte Blumen für den FridayFlowerday:



Wieder sind sie aus dem Garten meiner Mom. Aber nächstes Jahr werde ich wohl auch schon mehr Blumen aus unserem eigenen Garten haben. Hier und dort werde immer wieder einzelne Stellen mit Blumen bepflanzt. Meistens kommen die Ableger auch aus Mamas Garten. Da kann ja nicht viel schiefgehen... ;-)


Kommentare:

  1. Wunderschön...dein Sträußchen...Fußball ist ja nicht so meins...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner bunter Strauß! Ich bin auch kein Fußballfreund.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails