Donnerstag, 12. Juni 2014

Mützen muss ich noch üben

So recht zufrieden bin ich mit meinen Mützen noch nicht.
Ich habe sie nach dieser Anleitung genäht. Bzw. hatte ich mir erst einmal das Schnittmuster ausgedruckt und dann schon im Nähzimmer, ohne die Anleitung zu lesen.

Deshalb hatte ich zum Beispiel nicht gelesen, dass das Schnittmuster nach unten verlängert werden muss. Ich hatte auch überhaupt nicht mehr im Kopf, dass ein Bündchen unten dran kommt.

Auf die Idee kam ich dann aber selbst, weil die Mütze ja sonst viel zu kurz wäre.


Mit dem Bündchen finde ich allerdings, dass sie in dieser Farbkombi etwas feminin wirkt.

Dann wollte ich eine Mütze für Jungs ohne Bündchenstoff nähen.


Diese mit dem Monsterstoff ist allerdings viel zu kurz geraten.


Und diese ist von der Form her besser, da habe ich aber die Umnäher des Bündchens viel zu groß gemacht.

Ich werde also, was die Mützen angeht, noch etwas üben müssen.

Aber es macht ja Spaß!!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails