Montag, 5. Mai 2014

Impressionen aus Rhodt in der Pfalz

Wir haben als dreiköpfige Familie den ersten Kurzurlaub hinter uns. Sehr schön war es. Wir waren in Rhodt in der Pfalz und hatten eine kleine, wunderschöne Ferienwohnung bei Margret und Martin  Böttcher gebucht.

Bisher hatten wir eigentlich immer Glück bei unseren Ferienwohnungen und oft hieß es: Hier können wir auch mal mehr als nur ein paar Tage hinfahren.
Das war in Rhodt auch der Fall.

Aber nicht nur die Einrichtung war schön und sauber. Alles war neu und schon fast luxuriös mit der Fußbodenheizung, die wir vor allem am Samstag auch gut gebrauchen konnten.
Es war nicht nur die erste Wohnung mit Fußbodenheizung, sonder auch die erste mit guten, festen Matratzen. Ja wirklich!!! In diesem Bereich haben wir bisher weniger gute Erfahrungen gemacht. Oft sind die Matratzen weich und man bekommt nach ein bis zwei Nächten Rückenschmerzen.
Das war hier absolut nicht der Fall. Wir haben super geschlafen und uns alle pudelwohl gefühlt.


Unser Sohnemann robbte eifrig durch die Wohnung. Vorher musste er allerdings genau kontrollieren, ob auch wirklich kein Spielzeug mehr im Korb war - nicht dass man beim großzügigen Verteilen etwas vergisst.


Samstags war es sehr kalt und die Sonne ließ sich nicht blicken. 
Dafür strahlte sie am Sonntag umso mehr. 
Zum Mittagessen waren wir im Cramerhaus - auch hier müssen wir nochmal hin, wenn unser Sohnemann ein bisschen älter ist und seine noch nicht reiseroutinierten Eltern eine Jacke für ihn dabei haben, die den Wind ein bisschen abhält. 



Hier noch schnell ein Foto aus dem Nachbarort Weyher. Dort waren meine Schwiegereltern mit der Tante und dem Onkel meines Mannes, die wir immer zum Frühstück besuchen durften. Schön, wenn man sich um nicht viel kümmern muss. Vielen lieben Dank! 


Etwas zum Fädeln war natürlich auch dabei. Ich war auch abends immer recht fleißig. Das Armband "Dragonfire" (nach Martina Nagele), das ich meiner Mom zu Muttertag schenken werde, wurde gestern Abend schon fertig. Es fehlte nur noch der Verschluss... ja und dabei habe ich mich erst einmal verfädelt. :-( Wer genau hinschaut, entdeckt, dass die Aufteilung der Rundungen nicht stimmt. Naja, bis Muttertag habe ich ja noch ein bisschen Zeit.

Insgesamt stelle ich ja derzeit häufig fest, dass ich nicht so genau weiß, was ich in meiner "freien" Zeit machen soll: Fädeln oder Nähen. Für unterwegs bleibt Fädeln das Hobby Nr. 1. Die kleinen Perlchen (selbst mit Material für mehrere Schmuckstücke) sind doch viel handlicher als Stoff und die Nähmaschine. Ich könnte höchstens im nächsten Kurzurlaub mal mein Never-Ending-Sechseck-Tischdecken-Projekt vollenden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails