Donnerstag, 1. Mai 2014

Gartenimpression mit Ufo- und To-Do-Liste Mai

Dieses  Mal habe ich nicht nachgezählt, aber gefühlt war ich ziemlich kreativ und fleißig im April.
Den Mai möchte ich mit einem Bild einem Foto einer Clematis aus unserem Garten starten. Sich hat sich zwischen all dem Efeu, welches gerade an dieser  Stelle noch entfernt werden muss, durchgekämpft.
Aber ein paar Bissspuren der fiesen kleinen Schnecken hat sich auch schon abbekommen. Diese Biester sind schon wieder überall :o(
Der Nachbar meiner Eltern sammelt sie mit einer alten Holzgrillzange, an die er vorne zwei Kronkorken gebastelt hat. Hört sich brutal an, aber irgendwie muss man sie ja bekämpfen. Sie vernichten sonst die ganze Arbeit, die man sich macht.




Blumen und Garten:
1. ein  Spielplatz für unseren Sohnemann, mit einer Mauer mit Sitzfläche

2. Friday-Flowerday am 2.5.
3. Friday-Flowerday am 9.5.
4. Friday-Flowerday am 16.5.
5. Friday-Flowerday am 23.5.
6. Friday-Flowerday am 30.5.
7. Balkonkästen bepflanzen


Schmuck und  Gefädeltes:
1. Ohrringe für Frauke
2. Kette Friesenmuster nach Sylvie Camps

3. eine lange Kette mit SuperDuos nach JewelryTales
4. und noch eine Kette Dragonfire nach Martina Nagele 

5. mit passendem Armband
6. und 7. zwei Armbänder "Sabine"


Nähprojekte: 
1. Block 3 von "Patchwork leicht gemacht"

2. Block 4 von "Patchwork leicht gemacht"
3. Block 5 von "Patchwork leicht gemacht"
4. Block 6 von "Patchwork leicht gemacht"
5. Block 7 von "Patchwork leicht gemacht"
6. Block 8 von "Patchwork leicht gemacht"
7.  Block 9 von "Patchwork leicht gemacht"
8. Block 10 von "Patchwork leicht gemacht"
9. Block 11 von "Patchwork leicht gemacht"
10. Block 12 von "Patchwork leicht gemacht"
11. Block 13 von "Patchwork leicht gemacht"
12. Block 14 von "Patchwork leicht gemacht"
13. die neunte Reihe meines 365-Tage-Quilts fertig
14. die zehnte Reihe meines 365-Tage-Quilts
15. bis 11.11 des 365-Tage-Quilts
17. eine Körnermaus nach der Anleitung der 
Ideenstube 
18. Vorhänge für Staufächer
19. Tischsets Frühling nähen

20
. eine Hülle für meinen Kalender nähen
21. und 22. zwei Taschen aus Landkartenstoff
23. eine Schmuseeule
24. ein Langarmshirt nach der Anleitung aus der Fabrik der Träume
25. Sonnensegel für den Spielplatz
26., 27. und 28. drei Utensilos zum Verschenken für Pixibücher und eins zum Behalten nach der Anleitung von hier

29. eine Lufballonhülle nähen. Eine schöne habe ich beim Mamazeit gesehen. Und die Anleitung ist von hier
30. und 31. zwei neue Bausteinsets

Sonstiges:

1. eine Messlatte sticken



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails