Samstag, 5. April 2014

meine ersten Chunks

Schon lange wollte ich selbst Chunks herstellen. 

Ursprünglich hatte ich vor, die Cabochons aus Glas selbst zu machen, aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit. Ich hoffe aber, dass ich es demnächst schaffe, mal einen Kurs dazu zu besuchen.

Aber für das Herstellen von Chunks mit transparenten Cabochons reicht meine Zeit. Hier habe ich ein Set bestellt und auf die Schnelle wurde mir auch erklärt, was ich wie kleben muss. Vielen Dank dafür :-)

Und mir gefiel es ganz gut, die Chunks mit Kartenteilen zu basteln. Zum Glück hatte ich noch einen Probedruck eines Atlasses, sodass mein Geografenherz keine "richtigen" Karten zerschneiden musste.


Für das mittlere Teil mit dem Rand habe ich den entsprechenden Kartenausschnitt ausgeschnitten und mit dem Pattex Multi-Kleber befestigt, bevor ich anschließend den Cabochon daraufgeklebt habe. Hier sieht man, dass ich noch etwas üben muss, damit sich keine Luftbläschen bilden.
Das ganze Oberteil habe ich dann auf das Druckknopfteil geklebt - ebenfalls mit dem Multi-Kleber.

Es hält auch sehr gut. Bei dem ersten New York-Chunk habe ich nämlich noch nicht drauf geachtet, dass das Druckknopfteil genau in der Mitte ist. Es gibt aber keine Chance, es zu richten.


Die New York-Chunks werden morgen verschenkt. Ich bin sehr gespannt, wie sie dem Geburtstagskind gefallen, da sie nicht so auf "Gebasteltes" steht. Aber ich finde, zu sehr "gebastelt" sehen sie gar nicht aus. 
(Es ist schade, dass das Wort basteln im Deutschen, 
wenn nicht gerade Kinder am Werk sind, 
so negativ konnotiert ist.)

Die Empfängerin des Washington-Chunks hat heute schon Geburtstag. Mal schauen, was ich diesen überreichen kann.

Den HSV-Chunk habe ich gestern auch noch schnell fertiggestellt. Und er hat tatsächlich direkt Glück gebracht. Jetzt muss ich mir nur noch einen Chunk-Schlüsselanhänger besorgen, damit das Glück auch weiterhin anhält und der HSV nicht absteigt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails