Sonntag, 12. Januar 2014

365-Tage-Quilt

Bei Kastanienfuchs bin ich gerade auf das Projekt 365-Tage-Quilt von Das Königskind gestoßen. Und so etwas weckt doch sofort meinen Ehrgeiz. Da  möchte ich auch gerne dabei sein.
Und da wir gerade gestern mit unserem Schlafzimmer nach oben gezogen sind und mein Mann vorher die Decke und Wände ganz toll gestrichen hat, soll es eine farbige Tagesdecke für das Bett werden.
Da muss ich direkt mal ausrechnen, wie groß ein Quadrat so werden soll.
Eulelia hat auch schon einen tollen Plan entworfen. Ich werde es auch einmal mit Karopapier versuchen.
Ich weiß nur noch nicht genau, ob ich den Quilt in den Farben machen soll, in denen ich schon meine Sechseck-Tischdecke angefangen habe oder ob ich eine andere bunte Farbvariante wählen soll?


Ich muss gleich mal die Farbtafeln aus Beverly Ash Gilberts Buch Beaded Colorways befragen und auf ihrem Blog stöbern.


Kommentare:

  1. Freut mich, dass du auch am Projekt teilnimmst!! :)
    Deine Farben für die Tischdecke finde ich ganz toll! Mir würde ein Quilt in den Farben sehr gefallen!

    Lieben Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Sechsecke? Ich bin begeistert, vor alle, weil hier ja alles Handarbeit ist. Nix mit Nähmaschine, oder?
    Gerne geschehen mit dem Karopapier. War mir gar nicht bewusst, dass das ein Tipp ist! Schnitte mache ich häufig mit Millimeterpapier. Da braucht man nicht mal einen Stift, sondern nur eine Schere. Abzählen, ausschneiden - fertig.
    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails