Freitag, 1. Januar 2016

Kreativer Start ins neue Jahr

Tatsächlich konnte ich am ersten Tag des Jahres zwei Dinge von meiner kreativen To-Do-Liste abarbeiten.

Mein Kalender - ein Ringbuch von Semikolon - hat eine Hülle bekommen. 
Und tapfer habe ich mich meiner Druckknopf-Angst gestellt. Ich habe immer Angst, dass ich mit den Druckknöpfen irgendetwas falsch mache und dann das Genähte nicht mehr zu verwenden ist.
Ich glaube, der Druckknopf sitzt ganz gut, aber vor lauter Bammel habe ich überhaupt nicht darauf geachtet, dass ich die Lasche gerade annähe... ;-) 

Und dann hat es auch doch endlich mal Vorteile, wenn man nicht alles näht, was man gerne möchte. Der Stoff sollte eigentlich Mitte 2014 zu einer Patchworkdecke vernäht werden. So kann er jetzt meinen Kalender schmücken.



Und sobald bei greenfietsen die Linkparty eröffnet ist, werde ich natürlich dort vorbeischauen. Der Taschen-Sew-Along-2016 kam genau richtig. Zu jedem der zwölf Themen habe ich schon sooooo viele Ideen. Ich bin sehr gespannt, wie viele ich wirklich davon umsetze.

 * * * * * * * *

Ein zweites Projekt habe ich vor dem Tatort eben dann auch noch geschafft: eine Halssocke aus meinem derzeitigen Lieblingsstoff, ein toller, verspielter Biostoff. Den habe ich in Annas Stoffladen erworben. Dort müsst ihr unbedingt mal vorbeischauen. 

 
Dort habe ich auch schon ein Stoffpaket erworben, aus dem hoffentlich diesen Monat noch ein Pullover für den Räuber genäht wird.

Hach, so kreativ kann das Jahr weitergehen.




Kommentare:

  1. Hallo,
    tolle Hülle, so eine habe ich die Tage für meinen Kindle genäht! Aber für den Kalender das wäre auch noch eine Idee!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
      Glg, michelle

      Löschen
  2. Eine Kalenderhülle - Das passt ja perfekt zum Monatsmotto! Die ist superschön geworden. Ich habe meinen Respekt vor Druckknöpfen mittlerweile auch verloren. So schwer ist es gar nicht, und oft sehen sie viel schöner aus als die Kam Snaps. Deine Hülle ist super geworden, aber auch die Halssocke ist toll. Schön, dass du beim Taschen-Sew-Along mitmachst. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war auch total begeistert, als ich las, was das Januar-Motto ist. Ich glaube, nur dadurch habe ich dann meine Idee einer Kalenderhülle direkt umgesetzt. Ich brauche immer etwas Druck ;-) Und wenn man dann noch liebe Kommentare bekommt, dann macht Handarbeit noch mehr Spaß.
      Glg, michelle

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails