Mittwoch, 10. September 2014

10 Bücher, die ich nie vergessen werden

Literaturmaus wurde nominiert, zu sagen, welche zehn Bücher ihr in Erinnerung geblieben sind.
Und sie hat jeden nominiert, der Lust hat, seine zehn Bücher zu nennen!

Das finde ich eine super Idee, auch wenn es gar nicht so leicht ist.

1. Gunhild, Sehlin: Marias kleiner Esel
2. Bank, Zsuzsa: Die hellen Tage
3. Moyes, Jojo: Ein ganzes halbes Jahr
4. Hohlbein, Wolfgang: Märchenmond
5. Low, Shari: Saure-Gurken-Zeit
6. Zusak, Markus: Die Bücherdiebin
7. Funke, Cornelia: Tintenherz
8. Dragnic, Natasa: Jede Stunde, jeder Tag
9. Heyne, Isolde: Funny Fanny
10. Lindgren, Astrid: Guck mal Madita, es schneit

Ach, Bücher sind was Feines. Unser Junior liebt es derzeit, in sein Bücherregal reinzusteigen, alle Bücher rauszuwerfen und dann darin zu lesen. In manchen Büchern mag er nur wenige Seiten, aber zwischen diesen wird dann auch bewusst hin und her geblättert.
Er zeigt dann auf die einzelnen Fahrzeuge und "liest" mit lauten Motorengeräuschen oder "Wawa" (das "u" klappt noch nicht so gut).

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

____________________________________________________
Ich freue mich immer wie ein Schneekönig über Kommentare.
Falls du dir Zeit nimmst, mir zu schreiben, was du gut oder weniger gut, interessant oder langweilig findest, möchte ich mich jetzt schon mal ganz herzlich bedanken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails