Sonntag, 16. März 2014

Ohrringe Hannah mit Anleitung

Eigentlich wollte ich eine Beaded Bead entwerfen, aber es sind Ohrringe geworden. Leider habe ich keine fotographierfreundlichen Perlenfarben verwendet. Das hole ich die Tage nach. 


 Zuerst habe ich acht 4mm Rundperlen zum Kreis geschlossen.


Dann habe ich 15 Roc 15/0 als Bogen an eine Rundperle und anschließend durch die nächste Rundperle gefädelt. 


Beim zweiten Bogen werden nur zehn Rocailles aufgenommen und dann durch fünf Rocailles des ersten Bogens befädelt.


Beim achten Bogen werden sowohl die ersten fünf als auch die letzten fünf Rocailles der Nachbarbögen verwendet. Bevor der letzte Bogen geschlossen wird, muss man den 14mm-Rivoli einfügen. Er sitzt aber noch nicht richtig fest.


Im Anschluss muss man zu einem oberen Bogenteil fädeln, das heißt zu den Perlen, durch die nur zu einem Bogen gehören. Aus der vierten dieser fünf Perlen herauskommend wird eine Rocaille aufgenommen und durch die drei mittleren Rocailles des nächsten Bogens gefädelt.


Nachdem man dies insgesamt acht Mal getan hat, hält der Rivoli auch schon besser. Nun kommt die Verzierung. Man fädelt jeweils durch die ersten drei der 15 Bogenperlen, nimmt eine 11/0 Rocailles eine 3mm Bicone und erneut eine 11/0 Rocailles auf und fädelt durch die letzten drei der 15 Bogenperlen.


Hat man das rundherum getan, kommt man aus einem solchen Zierelement heraus, nimmt zwölf Rocailles 15/0 auf und fädelt erneut durch das Zierelement sowie durch die ersten zwei Rocailles der Öse. Man fügt zwischen die zweite und dritte, die vierte und fünfte, die achte und neunte und die zwölfte und 13. Perle der Öse jeweils eine Rocailles 15/0 dazwischen, damit die Öse mehr Spannung erhält. Wenn man anschließend noch einmal durch die Öse fädelt und den Faden gut vernäht, hat frau ihre neuen Ohrringe.
Ein Tatort reicht ;-)


1 Kommentar:

  1. Wow, die sehen echt richtig klasse aus!! :-)
    Schmuck selbst machen und Perlenfädeln werde ich jetzt, wo ich ganz viel Zeit habe, hoffentlich auch mal lernen!
    lg, martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails