Donnerstag, 20. März 2014

Anleitung Mom´s Bead

Ich habe ja schon einige Schmuckstücke mit meiner Mom´s Bead fertiggestellt. Jetzt kommt endlich mal die Foto-Fädelanleitung für dieses Perlchen.


 Fünf 2x3Donuts zum Kreis schließen.


Über jedem Donut einen Bogen mit fünf Rocailles 15/0 fädeln.


Bei dem ersten Bogen werden fünf Rocailles aufgenommen. Bei dem zweiten, dritten und vierten Bogen braucht man je nur vier Rocailles, da man ein Perlchen des vorherigen Bogens verwendet. Beim fünften Bogen braucht man nur drei Rocailles, da sowohl die erste als auch die letzte Perle durch die Nachbarbögen schön vorhanden ist.


Anschließend kommt man aus einer mittleren Perle eines Bogens heraus und fädelt jeweils zwischen diese mittleren Perlen eine Rocailles 11/0. 


Als Abschluss für die erste Seite der Beaded Bead noch einmal durch alle fünf Rocailles 11/0 fädeln und daraufhin auf die andere Seite. Dort alles wiederholen.


Hat man beiden Seiten fertig, werden zwischen die Seiten Verzierungen eingefügt. Der Faden tritt aus einem  Anfang bzw. einem Ende des Bogens heraus, man nimmt eine Roc15, eine Roc11 und erneut eine Roc15 auf und fädelt zum gegenüberliegenden Bogen, durch diesen durch und wiederholt es in allen Donut-Lücken.


Mom´s  Beads sind sehr schnell zu fädeln. Ich glaube, man braucht keine 20 Minuten. Und ich finde, sie machen sich ganz gut in verschiedenen Schmuckstücken.
Hier, hier und hier findet ihr Beispiele.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails