Montag, 2. Januar 2017

Block 1 * Januar: Rolling Stone * 12blöckejanuar

Mein erster Block ist auch fertig... 



Der Anleitung von Dorthe (von lalala-Patchwork) konnte ich gut folgen. Wahrscheinlich hätte ich mit Inch-Füßchen noch etwas genauer nähen können, aber immerhin hat meine Brother-Maschine eine Inch-Markierung, das hat auch schon geholfen.
Und sonst hat - glaube ich - alles funktioniert.


Meine Stoffe habe ich wie so oft aus dem Stoffladen meines Vertrauens (Das I-Tüpfelchen).

Ich weiß noch nicht genau, ob ich Petrol/Mint mit reinnehmen soll oder nicht.
Deshalb habe ich zuerst eine Variante ohne Petrol/Mint ausprobiert.
In den nächsten Wochen werde ich mich auch mal noch nach einem Stoff, der sowohl grau als auch gelb ist, umschauen.

Und ich hoffe, dass ich noch einen weiteren Block Rolling Stone schaffe, denn eigentlich möchte ich gerne am Ende des Jahres einen großen Quilt haben.
Der Sohnemann hat den 365-Tage-Quilt geschenkt bekommen.
Da fände ich es schön, wenn Krümel Zwei diesen Quilt als große Decke bekommen kann.

Kommentare:

  1. Huhu,
    bin gleich mal bei dir rumgesurft :-) Dein Block ist super schön geworden! Gelb und grau ist eine tolle Farbkombi, das mag ich sehr! Das Petrol aus Eyecatcher kann ich mir sehr gut vorstellen! Bin schon so gespannt, wie es weitergeht.
    Liebste Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ela, für deinen lieben Kommentar. Ja, ich denke auch, dass ich Petrol mit reinnehmen werde... es ist einfach meine Farbe... ;-) Lg, michelle

      Löschen
  2. Dein Rolling Stone Block ist wirklich sehr schön geworden! Ich freue mich sehr, dass mit meiner Anleitung so ein tolles Ergebnis entstanden ist! Super gemacht!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Kommentare auf allen Medien... Ich weiß gar nicht, wann und ob ich überhaupt schon einmal drei Kommentare bekommen habe auf meinem Blog. Das bedeutet mir immer sehr viel. Und das habe ich nur wegen eures tollen Projektes geschafft... Vielen Dank!

      Löschen
  3. Ich finde deinen Block total toll...ich würde einfach den Block mitnehmen und dann den Petrol/Mint Stoff daneben legen...allerdings bin ich im Moment im totalen Mustermix und würde es einfach wagen... Petrol/Mint ist doch eine tolle Farbe... :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke für deinen Kommentar, ich glaube, ich werde Petrol/Mint mit hineinnehmen... das sind einfach meine Farben... und dann näht man ja noch viel lieber!!! Lg, michelle

      Löschen
  4. Hallo Michelle,
    Dein Block ist wirklich schön geworden, die Farben sind toll. Ich würde auf jeden Fall mal einen Block mit Petrol dazunähen, wenn Dir danach ist. Im schlimmsten Fall stellst Du fest, dass es Dir dann doch nicht mehr so gefällt und hast dann einfach einen Block über. Aus solchen Blöcken werden bei mir dann Mini-Quilts :-).
    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Ja, danke Miriam, das werde ich (hoffentlich) jetzt am Wochenende auch mal ausprobieren... dann weiß ich direkt bescheid und kann weiter planen ;-)
    Lg, michelle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails