Dienstag, 27. Oktober 2015

Diverse Loops * Upcycling * Upcycling-Sommer

Ein Upcycling-Projekt schiebe ich noch hinterher, obwohl es ja nicht mehr wirklich Sommer ist.

Fast alle meine Stoffe finde ich ja im I-Tüpfelchen.
So auch diesen coolen Distel-Stoff, den ich bei diesem Upcycling-Loop verwendet habe. Der innere Stoff ist aus einem ehemaligen Shirt zusammengestückelt.



********
Diesen Sommerschal habe ich für eine Freundin genäht. Die Stoffe lagen ewig hier rum und mittlerweile ist sie sogar selbst fleißige Näherin. Wozu einen die Zwerge doch alles bringen.



********
Und diesen Tilda-Sternenstoff hatte ich ebenfalls schon lange hier rum liegen. Aber ich hatte einen graublauen Stoff dazu gekauft und das wirkte mir dann doch zu trist. Jetzt mit dem Ringel-Jersey gefällt er mir wirklich gut.
Da ich aber mittlerweile gefühlt für jeden Tag im Jahr einen anderen Schal bzw. ein Tuch habe, wandert dieser mal in meinen Shop. Vielleicht braucht jemand noch ein Weihnachtsgeschenk.



 ********
Diesen Kuschel-Loop habe ich einer lieben Freundin geschenkt, die hoffentlich von ihm warmgehalten wird!!!



*******

Und dann sind am Wochenende noch Halssocke und passende Mütze für unseren Räuber entstanden, der seit Montag in den Kindergarten geht: in die Sternengruppe. Die Halssocke ist nach der Anleitung von olilu und für die Mütze habe ich das Schnittmuster von Pattydoo genommen, aber statt eines Bündchens direkt zum Umschlagen genäht.

Der Sternchenstoff sowie der hellblaue Jersey sind die einzigen beiden heute abgebildeten Stoffe, die ich ausnahmsweise mal nicht im I-Tüpfelchen erworben habe sondern in der Tuchhandlung (Dawanda). Vielleicht kennt ihr das: dass man am Wochenende oder anderen nicht-Öffnungszeiten im Internet rumstöbert und dann einfach kaufen muss! So war es bei diesem Sternenstoff auch.


Und mit dem Nähen kam ich auch soweit ganz gut klar. 
Nur die letzte Zickzacknaht der Mütze war wohl noch etwas zu eng eingestellt. Sie hat den Stoff ein wenig gedehnt, aber wenn der Räuberkopf drin steckt, fällt es eigentlicht nicht auf.

********
So, und mit den gesammelten Werken geht´s mal wieder auf zum Creadienstag. Schaut doch auch vorbei. Es sind immer so tolle Werke dabei.

Kommentare:

  1. Oooh, der Distelstoff ist ja wunderschön! Diesen Loop würde ich dir am liebsten klauen ;)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails