Sonntag, 4. Dezember 2016

Weihnachtszeit 2016 * Idee 2 * kleine Papierschachteln

Weihnachtszeit = Geschenkezeit
... und Geschenke müssen natürlich eingepackt werden.
Für die kleinen Geschenke, wie Schmuck oder Gutscheine, 
eignen sich selbstgebastelte Papierschachteln. 
Eine Anleitung für die Variante, die ich heute gefaltet habe, findet ihr hier.
Geht total schnell, macht Spaß und ist umweltfreundlich, 
wenn man die Kisten aus alten Zeitschriften 
oder, wie ich in diesem Fall, aus alten Atlanten faltet. 

Falls ihr keine Zeit habt zum Falten, diese drei Schachteln wandern gleich in meinen Shop.





Die Seitenlänge der größten Schachtel beträgt etwa 7cm bei einer Höhe von 3,5cm. 
Hierfür habe ich Quadrate mit der Seitenlänge 20cm bzw. 19,7cm verwendet.

Mit den 3mm Unterschied bei Ober- und Unterteil kam ich bei dieser Papierstärke sehr gut hin.

Die mittlere Schachtel hat eine Seitenlänge von ca. 6,5cm bei einer Höhe von 3,2cm (Seitenlänge des Quadrates 18cm bzw. 17,7cm) und die kleine Schachtel hat die Maße 5,7x5,7x3cm (Seitenlänge des Quadrates 16cm bzw. 15,5cm).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails