Dienstag, 29. Dezember 2015

Das vorletzte Weihnachtsgeschenk ist fertig: Ein Minions-Kapuzen-Pullover

Ja, tatsächlich hatte ich bis gestern Morgen zwei Weihnachtsgeschenke noch nicht fertig. Eine Patchworkdecke für meine Mom ist noch in Arbeit (Sie hat aber ein Ersatzgeschenk bekommen.) und dieser Kapuzenpullover. Hier war die verspätete Fertigstellung aber mit eingeplant, da er auch heute erst verschenkt wird.

Ich bin total gespannt, was mein Neffe dazu sagen wird. 
Der Pullover war bis jetzt mein aufwändigstes Projekt. Das Schnittmuster (Ottobre kids 4/14) habe ich mit zwei Eingriffstaschen mit einer aufgesetzten Tasche genäht, damit man nicht nur bei der Kapuze den Minionsstoff sieht.


Es ist auch noch nicht alles perfekt. Aber ich hoffe einfach mal, dass die heißgeliebten Minions von den kleinen Fehlern ablenken.

Ich habe für meine Brother-Maschine noch keinen Kantenschneider. Deshalb habe ich alle Nähte erst mit einem Zickzack-Stich genäht und dann noch einmal versäubert. Beim ständigen Füßchen-Wechseln war ich dann auch zwischendurch mal etwas unkonzentriert: Ich hatte vergessen, den Stich dem Füßchen anzupassen und schon sind mir Teile des Füßchens und der Nadel um die Ohren geflogen. Aber zum Glück konnte ich trotzdem mit dem Füßchen weiternähen.

Und auch das Foto ist noch nicht perfekt. Es ist Größe 158 und dafür habe ich keinen schönen weißen Hintergrund. Muss ich mal noch auf Suche gehen.
Aber vielleicht kann ich auch später noch ein Tragebild nachliefern.

Aber trotzdem auf zum Creadienstag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails