Samstag, 12. Dezember 2015

Adventskalender: Minions und Rentier

Die Hälfte der Adventskalenderzeit ist zwar schon rum. Aber ich wollte unsere Varianten doch trotzdem schnell noch zeigen.
Beim Stöbern hatte ich hier einen ganz tollen Adventskalender entdeckt. Und da Minions bei unserem Neffen derzeit total angesagt sind (ich hoffe ich kann diesbezüglich demnächst noch mehr zeigen), wurden zuerst fleißig Überraschungseier gegessen und dann bemalt und beklebt.
Zum Befüllen für "kleine" Neffen, für die der Inhalt auch wichtig ist, ist er zwar nicht ganz so praktisch, aber dafür umso schöner.

Ich habe zum Beispiel ein Minions-Puzzle-Nachtlicht versucht darin unterzubringen. Einige Teile mussten aber ausweichen, deshalb die zwei größeren Teile des Adventskalenders.



********

Für unseren Junior gab es ein RENTIER. Und jeden Morgen ist er ganz scharf darauf, nachzuschauen, ob etwas in seinem REH versteckt ist.
Wir haben darin Duplo-Steine aber auch einige der tollen Ostheimer-Figuren untergebracht. Zu Nikolaus gab es den Vogelbaum, der braucht jetzt noch ein paar Bewohner. Und daneben steht noch ein Wimmelbildkalender von Oma und Opa, der einfach dazu anregt, sich nachmittags mal gemütlich auf die Couch zu kuscheln. So sollte es ja auch (vor allem) im Advent sein.


Wünsche noch einen schönen zweiten Teil des Advents.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails