Dienstag, 26. September 2017

Taufoutfit * Knickerbocker nach rosarosa

Nun auch noch einmal auf dem Blog:
das Taufoutfit der Murmel

Ich wollte etwas nähen, das wir auch später nochmal anziehen können. Und so gab´s zu dem Shirt aus dem Jersey "Little bird told me" von Kathy Kunterbunt eine Knickerbocker aus einem eleganteren, aber alltagstauglichen Stoff, mit Biobündchen von Albstoffe nach dem Schnittmuster von rosarosa.



Ich habe hier Größe 62/68 genäht )mit leicht gekürzten Beinbündchen). So passt die Hose derzeit noch etwas besser. Die Murmel ist derzeit etwa 66 cm groß.
 
Die Stoffe für die Hose sind aus Das I-Tüpfelchen.
Und weil mir das Schnittmuster so gut gefällt, habe ich gleich noch mal zwei weitere Portionen an Stoff mitgenommen.


Und apropos Schnittmuster... bis morgen könnt ihr ein tolles Schnittmuster von Compagnie M. gewinnen. Schaut mal bei meinem letzten Post vorbei.

Verlinkt bei:

 

 

 




Kommentare:

  1. Oh, wie süüüüß! ALLES: Shirt, Hose, Babymädchen ;))))
    Ich finde es auch immer toll, wenn man "besondere" Kleidung trotzdem auch später noch anziehen kann. Geht ja bei Babykleidung trotzdem schnell genug, dass sie nicht mehr passt ...
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      wenigstens die Knickerbocker und Mitwachshosen lassen das Wachsen zu...
      Hast du Interesse an einem kostenlosen Schnittmuster von Compagnie M.? Dann schau doch mal bei meinem vorherigen Post. Wirklich schade, dass sie keiner möchte.
      Lg, michelle

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails