Sonntag, 30. Juni 2013

Leseliste 2013



3.  Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr
Endlich mal wieder ein Buch, das mich gefesselt hat. Es ist einfach zu lesen und an manchen Stellen etwas vorhersehbar, aber vielleicht brauche ich so eine Lektüre einfach derzeit.
Von der Story her erinnert es ein wenig an "Ziemlich beste Freunde". Aber dennoch wird die Thematik der Behinderung auch unter anderen Gesichtspunkten beleuchtet. Die Charaktere werden meiner Meinung nach gut beschrieben und traurige Stellen wechseln mit fröhlichen ab.

Dass Jojo Moyes mit Rosamunde Pilcher verglichen wird, finde ich etwas unfair. Zwar sind, wie bereits erwähnt, einige Stellen etwas vorhersehbar, aber genauso oft war ich auch einfach überrascht.  Ich habe mich zwar oft gefragt, wie es ausgeht, aber die einzelnen Abschnitte des Romans sind so abwechslungsreich und schön, dass man die Zeit - sowohl die Zeit, in der die Protagonisten sich bewegen, als auch die eigene Zeit, sodass man auch  mal bis lang in die Nacht hinein liest - vergisst.
Solch einen Roman bräuchte ich direkt noch einmal!!!


2. Cornelia Funke: Reckless
Hat mich nicht so mitgerissen wie die Tintentrilogie. Beim Lesen konnte ich mir die einzelnen Protagonisten nicht so gut vorstellen, weshalb ich manchmal zurückblättern musste. Aber dennoch werde ich den zweiten Teil lesen.

1. Shari Low: Liebe Ahoi!
Schön trivial - genau richtig für die Ferien, um abzuschalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails