Montag, 31. März 2014

Bildbearbeitung

Ich habe gerade bei Julia ihren Post über Bildbearbeitung gelesen und direkt mal ausprobiert.
Bisher habe ich meine Fotos meist mit Gimp bearbeitet. Manchmal war ich mit der Bearbeitung sehr zufrieden und manchmal wollte es mir einfach nicht gelingen, die Objekte schön wirken zu lassen. Dabei fotografiere ich meine Schmuckstücke doch oft unter ähnlichen Bedingungen.
Vielleicht kann ich ja auch nur nicht mit Gimp umgehen, das mag schon sein, aber das, was ich jetzt auf die Schnelle mit Photoscape ausprobiert habe, gefällt mir schon mal ganz gut.

mit Gimp:

mit Photoscape (mit starker Aufhellung):

(Kette nach der Anleitung von Marcia DeCoster)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails