Sonntag, 28. August 2011

Samstag, 27. August 2011

Flying Ringlets... sie vermehren sich!





Nach dem Kurs am Donnerstag im Perlament waren es nur zwei, jetzt sind es schon drei. Und ich habe mir vorgenommen, immer für eine Klasse den Unterricht für die nächste Woche vorzubereiten und dann darf ich wieder einen Ring basteln. Ich habe neun verschiedene Lerngruppen, die Kette könnte also heute noch recht lang werden... ;-)

Mittwoch, 24. August 2011

Endlich ist sie fertig!



Eine Kette mit Häkelkugeln aus 18er Perlchen. Es macht ja nicht wirklich Spaß, aber der Ehrgeiz... ;-)Dazwischen habe ich aber auch ein paar selbstgedrehte Glasperlen aufgefädelt. Das ging schneller!
Die Vorlage für die Häkelkugeln ist von Birte.

Ein paar Neue für Pandora!


Mittwoch, 17. August 2011

Leseliste August 2011


9. Nicht Chicago. Nicht hier. (Kirsten Boie)Kommentar: Es ist recht spannend aufgebaut durch Wechsel zwischen Rückblicken und aktueller Zeit, jedoch sind die Gefühlsveränderungen z. B. des Vaters sehr kurz dargestellt, sodass es unglaubwürdig wird.

in Arbeit: Der geheime Garten (Francess Burnett)

8. Die rote Zora (Kurt Held)Kommentar: Ein Klassiker unter den Kinderbüchern - toll, um noch mal an den Urlaub zurück zu denken. Die Kinder laufen durch die kraatischen Wälder und fischen am Meer - und fast kann man alles riechen!
7. Auszeit für Engel (Marian Keyes) Kommentar: nette Frauenlektüre!
6. Keine Hosenträger für Oya (Jürgen Bancherus) Kommentar: nicht mehr aktuell, aber nettes Kinder- bzw. Jugendbuch
5. Moonfleet (J. Meade Falkner) Kommentar: sehr schöne Geschichte, von der Chris de Burgh sich hat inspirieren lassen
4. Die Venezianerin (Christa Kanitz) Kommentar: sehr trivial und alles wird irgendwie nur angedacht, aber ganz passend, wenn man gerade in Venedig ist
3. Ein geschenkter Tag (Anna Gavalda) Kommentar: super Urlaubslektüre!
2. Drachenreiter (Cornelia Funke) Kommentar: nicht so fesselnd, wie die Tintentrilogie, aber auch nett
1. Laienspiel (Volker Klüpfel, Michael Kobr) Kommentar: Liest sich gut!

Glasperlenset in Türkis und Blau

Set mit Glasperlen (Moretti Violett)



Fühle mich derzeit etwas gestresst. Ich muss mir glaube ich einfach jeden Tag etwas Zeit nehmen zum Basteln, damit man immer das Gefühl hat, man hat was "geschafft" und kann ein Ergebnis in Händen halten!

Sonntag, 14. August 2011

Kraterperle




Hm, irgendwie lässt sie sich nicht so gut fotographieren. In Realität gefällt sie mir besser, auch wenn sich nicht wirklich die Farben entwickelt haben, wie es für "Rocio Silver Mist" typisch wäre.

Mittwoch, 10. August 2011

Lesen

Leseliste 2011


8. Die rote Zora (Kurt Held)Kommentar: Ein Klassiker unter den Kinderbüchern - toll, um noch mal an den Urlaub zurück zu denken. Die Kinder laufen durch die kraatischen Wälder und fischen am Meer - und fast kann man alles riechen!

in Arbeit: Nicht Chicago. Nicht hier. (Kirsten Boie)

7. Auszeit für Engel (Marian Keyes) Kommentar: nette Frauenlektüre!
6. Keine Hosenträger für Oya (Jürgen Bancherus) Kommentar: nicht mehr aktuell, aber nettes Kinder- bzw. Jugendbuch
5. Moonfleet (J. Meade Falkner) Kommentar: sehr schöne Geschichte, von der Chris de Burgh sich hat inspirieren lassen
4. Die Venezianerin (Christa Kanitz) Kommentar: sehr trivial und alles wird irgendwie nur angedacht, aber ganz passend, wenn man gerade in Venedig ist
3. Ein geschenkter Tag (Anna Gavalda) Kommentar: super Urlaubslektüre!
2. Drachenreiter (Cornelia Funke) Kommentar: nicht so fesselnd, wie die Tintentrilogie, aber auch nett
1. Laienspiel (Volker Klüpfel, Michael Kobr) Kommentar: Liest sich gut!

Mein erster Armreif...



... aber definitiv nicht der letzte!
Es hat super viel Spaß gemacht. Nach der Anleitung von Heather Collin.

Sonntag, 7. August 2011

Curacau



Das Armband von dem super schönen Kurs gestern im Perlament ist fertig. Und ich habe mir direkt noch nen Ring dazu gebastelt!
Ich fand´s toll gestern!

Mittwoch, 3. August 2011

Gewinnspiel

Wahrscheinlich habe ich zu wenige regelmäßige Besucher, aber ich versuche es einfach mal!
Ich freue mich, dass ich vor dem 29.8. wohl die 5000-Besucher-Zahl knacken werde.
Ich weiß auch, dass ich mit den "großen Perlen-Meisterinnen" nicht mithalten kann, aber bisschen stolz bin ich halt trotzdem.Deshalb verlose ich unter den regelmäßigen Besuchern (Mitglieder dieser Seite), die ein Kommentar hinterlassen und das Gewinnspiel auf ihrem Blog verlinken (falls sie einen eigenen Blog haben), drei Glasperlen-Charm-Anhänger.
Vielleicht macht ja jemand mit, würde mich freuen!

Lg, michelle

Perlen und Ringe


Habe mich von Marcia DeCoster inspirieren lassen, mal ein paar Anleitungen z. B. von trytobead und von perlenmuster.de verarbeitet und mit Glasperlen kombiniert. Werde ich auch noch in anderen Farben machen.

Dienstag, 2. August 2011

Seeigel



Die Anleitung und die Kits sind von trytobead.
Ich finde, sie sehen aus wie Seeigel. Ich weiß nur noch nicht so ganz, wie ich sie zu einem Schmuckstück verarbeiten soll.

Das könnte Sie auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails